bg_team

Team

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

  • Kai Wätjen ist Meeresbiologe und arbeitet für die Messe Bremen. Hier betreut er unter anderem die einzige deutsche Fischmesse, die Fish International. Für sustain seafood tauscht er aber immer wieder gerne den Schreibtischstuhl gegen einen Platz auf Deck.
  • Jonathan Eberlein beschäftigt sich als Master of Resource Management in Coastal and Marine Management mit der Krabbenfischerei im Wattenmeer vor dem Hintergrund sozioökonomischer und ökologischer Fragestellungen.
  • Ralf Döring geht es vor allem um nachhaltige Bewirtschaftung von Fischbeständen. Am Thünen Institut für Seefischerei leitet der promovierte Wirtschaftswissenschaftler die Arbeitsgruppe für Fischereiökonomie und Aquakultur.
  • Nicole Knapsteinstudierte Geschichte und Politikwissenschaft. Seit über 10 Jahren hat sie sich aber dem Marketing für regionale Lebensmittel verschrieben. Am liebsten ist ihr dabei der Fisch.
  • Dirk Dell Missier ist seit mehr als 30 Jahren Vollzeit-Krabbenfischer. Ein kleinen Teil der frischen Nordseekrabben verkauft er direkt. Das Gros über die Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer. Darüber hinaus ist er an wissenschaftlichen Monitoring-Prgrammen beteiligt.
  • Gerold
    Conradi
    ist mit Leib und Seele Krabbenfischer. Sein Heimathafen ist Greetsiel. Von seinem Wohnhaus hat er seinen Kutter fest im Blick. Gerold
    ist aber nicht nur selbst ein erfahrener Fischer, sondern engagiert sich auf für das Image der Krabbenfischerei. Nicht zuletzt ist er im Aufsichtsrat der Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer.